Die folgende Seite enthält Bilder meiner Augen-Operationen.

Wenn Du das wirklich gerne sehen möchtest, dann klick bitte auf das Auge oder wenn nicht, dann auf den Pfeil zurück.

Die Bilder sind während meiner beiden Operationen entstanden. Ich habe sie von der DVD abfotografiert, die mir Dr. Maubach geschenkt hat.

Ich hatte eine starke Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) und trug jahrelang Kontaktlinsen, mit denen der Sehfehler allerdings nicht ganz 100%ig korrigiert werden konnte. Mit einer Brille war die Korrektur besser, aber mit der Brille war ich einfach unglücklich.

Nachdem ich eigentlich wenig Hoffnung hatte, dass meine Augen erfolgreich operiert werden könnten, habe ich 2006 trotzdem einen Versuch gestartet und hatte das Glück sofort an einen sehr guten Arzt zu geraten:

Dr. Maubach in Köln

Nach der ersten Operation konnte meine Hornhautverkrümmung um ungefähr die Hälfte reduziert werden. Mit diesen nur noch “normal schlechten” Werten hatten meine Augen nun doch eine Chance auf eine Laser-OP = LASIK.

Nach der erfolgreichen LASIK habe ich nun 120% Sehkraft! Ich bin unglaublich glücklich und kann jedem diese OP und vor allem diesen Arzt empfehlen.

Update: ein Jahr nach der Operation (also 2007) wurde mir während der Nachuntersuchung mitgeteilt, dass ich nun ca. 160% Sehkraft erreicht hätte. Viele Leute fragen mich wie das möglich ist. Meine vereinfachte Erklärung: 100% ist ein Durchschnittswert, den die meisten Menschen erreichen. Ich sehe jetzt einfach 60% besser, als der durchschnittliche Mensch - also wie ein Adler ;-)

Meine leichten Nebenwirkungen (Blendempfindlichkeit, Saum um helle Objekte) waren übrigens wenige Wochen nach der LASIK verschwunden. Jetzt bin ich einfach nur noch sehr zufrieden und wahnsinnig glücklich.

Startseiteüber unsReiseseite

FrankMiezenTinaBilder von Früher

USANeuseelandKurzurlaub