Bacardi kam Ende 2003 in unsere Familie, einige Monate nachdem Mintimi´s Mama Osira spurlos verschwunden war. Für die nun einsame Mieze suchten wir einen möglichst schon älteren kastrierten Kater. Im Tierheim gab es allerdings gerade keine Kater, die älter als 2 Jahre waren, also haben wir den mitgenommen, der sich uns am meisten angebiedert hat, Freilauf haben sollte und regelmäßig Augensalbe brauchte, was die meisten Leute abschreckt. Mintimi mag ihn nicht wirklich, ist aber wenigstens nicht mehr einsam. ;-)

Über seine Vorgeschichte wissen wir nur, dass er 2002 geboren worden sein soll und dass sein rechtes Auge im Tierheim operiert wurde. Durch einen starken Katzenschnupfen muss er Zubildungen im Auge gehabt haben, die wie eine weiße Haut das Auge bedeckt haben. Seitdem muss das Auge mit Salbe oder Tropfen behandelt werden, was völlig problemlos ist, denn er genießt es wenn wir sein Auge behandeln.

Ende 2008 haben wir ihn noch einmal am Auge operieren lassen, um möglichst dauerhaft auf Salbe verzichten zu können. Es sah zunächst erfolgversprechend aus, jedoch entdeckte ich Anfang 2009 einen Tumor nahe seiner Wirbelsäule im Nackenbereich, der direkt entfernt wurde. Da es sich um einen sehr aggressiven Krebs handelte, begannen wir sofort im Anschluss mit der Chemotherapie. Seitdem benötigt sein Auge aber doch wieder Salbe.
Bacardi ist am 09.08.2011 gestorben. Mehr dazu steht auf der Seite über seine Krebsbehandlung (unten).

Hier gibt es noch mehr Infos zu: Bacardi´s Krebsbehandlung

Bacardi bei YouTube:

Bacardi´s Krebsbehandlung - Mintimi - Zorro - Lennox - Alea

Miezen

Startseite - über uns - Reiseseite