Rabanito
Rabanito_Schrift_ParkAve
Rabanito Rabanito

Weil es immer wieder skrupellose Menschen gibt, die ihr Gewissen perfekt ignorieren (falls sie überhaupt eins haben) und nicht davor zurück schrecken noch unselbstständige Katzenbabies draußen ihrem Schicksal zu überlassen, ist hier Ende Juni 2012 Kater Nummer vier eingezogen.
Meine liebe Nachbarin Jenny, bzw. eigentlich ihre Tochter Laura, hat ihn ein paar Straßen weiter in einem Gebüsch gefunden und später mit mir zusammen "eingesammelt". Er war ca. 10 - 12 Wochen jung. Jenny hat ein Kleinanzeigen-Inserat mit seinen Fotos gefunden und sich dort gemeldet, wurde jedoch übel beschimpft und schnell war klar, dass er ausgesetzt wurde.

Alea + Rabanito
Rabanito + Zorro

Er sollte zunächst als Pflegekind bleiben, denn unsere Familie war ja eigentlich mit drei Katern schon komplett und alle waren nicht direkt begeistert von diesem kleinen Wirbelwind. Besonders Alea reagierte ungewohnt eingeschnappt, denn er sah wohl Konkurrenz in dem Neuankömmling, schließlich war er bis jetzt das Baby hier!

Rabanito + Alea
Rabanito + Alea

Es dauerte nur wenige Tage bis das Eis gebrochen war, denn Alea erkannte schnell wie gut man mit dem kleinen Knuddelbär kuscheln konnte. Weil Lennox im Sommer oft tagelang weg blieb, hatte Alea ein großes Schmuse-Defizit. Und schon war klar, dass wir die beiden nicht mehr trennen wollten.

Rabanito + Alea + Lennox
Alea unter Rabanito, Zorro und Lennox

Die anderen Jungs waren mit der Entscheidung einverstanden und so musste schnell ein Name gefunden werden, der sich möglichst gut von den anderen unterscheiden lässt. Dieser sollte natürlich wie immer nicht zu alltäglich sein, aber trotzdem niedlich. Die Wahl war unglaublich schwer und aus Verzweiflung fiel mir schon sowas wie Kohlrabi ein... da kam der Gedanke an Rabanito auf... von einer spanisch lernenden Kollegin wusste ich, dass das Radieschen heißt und so war der Name gefunden. In spanisch hört sich einfach alles toll an, sogar Gemüse... ;-)

Rabanito + Alea
Rabanito mag Golden Kiwis

Im Oktober wurde Rabanito kastriert und gechipt und durfte nun auch aufgeregt den Garten beschnuppern.

Rabanito draussen
Rabanito draussen

Inzwischen ist Rabanito fast erwachsen und ruhig geworden und nun mag auch Lennox mit ihm knuddeln.

Rabanito Lennox + Rabanito

Bacardi - Mintimi - Zorro - Lennox - Alea

Miezen

Startseite - über uns - Reiseseite