Tag 3 - 18.09.2009 - San Francisco

Breakfast

Unser erstes Frühstück im WoMo war schon ziemlich bunt inklusive Spam für Frank und vegetarischem Käse für mich. :-)

Auf dem Antony Chabot Campground hatten wir nicht nur Strom und Wasser, sondern auch TV-Empfang. Wir konnten also den Wetterbericht verfolgen und waren sehr erfreut über die Prognose. Man beachte allerdings das unscheinbare Wölkchen für den morgigen Samstag...

Weather forecast
Cockpit Puma
Turkey

Auf diesem idyllischen Campingplatz waren einige interessante Tiere zu beobachten: Truthähne, Cockpit-Pumas und sogar einen Homo Sapiens Transportis in UPS-Shorts konnten wir beim artspezifischen Verhalten der Paketübergabe beobachten. ;-)

Anthony Chabot Regional Park
Bay Bridge
Fishermans Wharf

Im Wal Mart kauften wir noch einige Sachen, die wir gestern bei Safeway nicht bekommen hatten, wie z.B. Walkie Talkies, die uns beim einparken helfen sollten.
Über die Bay Bridge fuhren wir von San Leandro nach San Francisco, vorbei an der Fishermans Wharf, zur Golden Gate Bridge.

Golden Gate Bridge RV
Golden Gate Bridge

Die Fahrt mit dem rollenden Appartement durch die doch relativ engen Straßen war eine Quälerei, der Parkplatz war aber dann doch erfreulich groß. Hier konnten wir mit den neuen Walkie Talkies üben. Ich musste von draußen Anweisungen geben, weil die Hütte hinten ziemlich unübersichtlich war.

Mount Tamalpais

Weitere Versuche uns durch die Stadt zu quälen haben wir nicht unternommen. Stattdessen sind wir auf den Mount Tamalpais gefahren, von dem man eine tolle Sicht auf die Bay Area hat, zumindest bei schönem Wetter. Bei schlechtem Wetter könnte man sich die 8,- $ Parkgebühr für den Aussichtspunkt besser sparen.
Für die Nacht wählten wir dieses sogenannte enroute camping im Mount Tamalpais State Park. Für diesen Parkplatz am Straßenrand mussten wir immerhin 25,- $ bezahlen (ungefähr so viel bezahlt man in Neuseeland für top moderne Campingplätze mit sämtlichem Komfort), was aber deutlich günstiger war als die regulären Campingplätze in San Francisco für um die 70,- $.

Enroute Camping

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns