Tag 13 - 28.09.2009 - Vom Toadstool Hoodoo zum Grand Canyon

Lake Powell Sunrise

Heute waren wir früh auf und wurden mit einem wunderschönen Sonnenaufgang am Lake Powell belohnt.

Lone Rock Campground

Schon gestern abend hatten wir Schwierigkeiten mit dem lockeren Sand. Morgens haben wir das Chalet nur mit Mühe und Not wieder zurück auf die Straße bekommen. Gemerkt und abgespeichert: losen Sand mit dem schweren Gerät besser meiden. :-)

Nachdem wir hier am Lone Rock Campground gedumpt haben, sind wir direkt zum Toadstool Hoodoo gefahren. Die Koordinaten hatte ich zu Hause im Internet recherchiert und so haben wir den kleinen Parkplatz am SH 89 schnell gefunden. So menschenleer wie es auf den Bildern aussieht war es wirklich!

Toadstool Hoodoo Carpark Toadstool Hoodoo Carpark

Die kleine Wanderung im Grand Staircase Escalante NM war unglaublich schön - wenn uns nur die Sonne nicht so auf dem Pelz gebrannt hätte... Der Weg zu den Hoodoos war einfach zu finden, wir brauchten nur dem washout zu folgen.

near Toadstool Hoodoo Lizard
Toadstool Hoodoo Toadstool Hoodoo
near Toadstool Hoodoo

Rund um den Toadstool Hoodoo standen viele weitere Hoodoos in verschiedenen Farben und Formen.

near Toadstool Hoodoo
Toadstool and other Hoodoos

Auf dem Weg nach Page haben wir das WoMo satt gemacht und uns auch gleich im kleinen Laden der Sinclair Tankstelle Pizza bestellt.

Sinclair Sinclair Pizza

In Page haben wir uns nur kurz den Glen Canyon Dam angesehen, der den Colorado River staut und mit dem dadurch entstandenen Lake Powell den Glen Canyon überflutet hat.

Glen Canyon Dam

Statt schon heute zum Bryce, bzw. Red Canyon zu fahren haben wir uns spontan überlegt noch die Strecke bis zum Grand Canyon zurück zu legen, um dort auf einen tollen Sonnenuntergang zu hoffen. Nach der Ankunft im National Park aus östlicher Richtung haben wir uns sofort eine campsite auf dem Desert View Campground gesichert.

Grand Canyon Entrance
Desert View Campground
Grand Canyon Watch Tower

Vom Campground aus war es nur ein kurzer Fußweg zum Watch Tower und hier mussten wir nicht mehr lange warten auf den erhofften traumhaften Sonnenuntergang.
Mehr Bilder davon gibt´s in der Grand Canyon Galerie

Grand Canyon sunset
Grand Canyon sunset

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns