Tag 7 - 22.09.2009 - unterwegs im Yosemite National Park

Bridalveil Creek Campsite

Auf dem schönen Bridalveil Creek Campground schien schon morgens wieder die Sonne und so machten wir uns bald auf den Weg über die Glacier Point Road (durch die Baustelle) hinunter ins Yosemite Valley.

Direkt hinter dem Tunnel hielten wir an, um den Tunnel View, also die tolle Aussicht, zu genießen.

Tunnel View
Tunnel View
El Capitan

Nun ja, ein blödes gestelltes Foto pro Urlaub muss ja dann doch mal sein... und weil´s so spaßig war, direkt noch ein zweites beim Valley View am Merced River...

Valley View
Valley View

Den Park verließen wir über den Tioga Pass in östliche Richtung.

Tioga Pass Tioga Pass

Bei Tuolumne Meadows haben wir gedumpt, wobei wir Besuch von zwei kleinen neugierigen Gästen bekamen.

Tuolumne Meadows Dump Station
Mountain Chickadee
Variegated Fritillary

Am Mono Lake haben wir nur kurz angehalten, um ein paar Fotos zu machen. Wir hatten noch eine längere Strecke vor uns, denn wir wollten etwas näher an den Death Valley National Park heran kommen, durch den wir am nächsten Tag fahren wollten.

Mono Lake
Lone Pine Campground sunset

Unser Reiseführer (“USA der ganze Westen” von Hans-R. Grundmann) gab uns den Tipp zum Lone Pine Campground zu fahren. Er lag in einer ziemlich einsamen Gegend und tatsächlich campte hier nur ein einziges Pärchen außer uns. Dieser Campground war einer der idyllischsten der ganzen Reise.

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns