Tag 8 - 23.09.2009 - durchs Death Valley nach Las Vegas

Lone Pine Campground sunrise

Glühende Berge im Morgenrot und ein plätschernder Bach hinter den Felsen - wenn das nicht Idylle pur ist... Der Lone Pine Campground lag in der Nähe des Mount Whitney in einer grünen Oase mitten in der Wüste.

Lone Pine Campground
Death Valley

Wüste ist ein gutes Stichwort: je näher wir dem Tal des Todes kamen, umso heißer wurde es. Außerhalb des Wagens haben wir es nicht lange ausgehalten, im WoMo hat uns wenigestens der Fahrtwind etwas Kühlung verschafft.

Death Valley
Stovepipe Wells Stovepipe Wells

Bei Stovepipe Wells machten wir eine Pause. Der Souvenir Shop war klimatisiert, draußen hatten wir 40 °C im Schatten - doch leider gab es nirgends Schatten... auch die hechelnden Raben sahen nicht sehr fröhlich aus...

Death Valley Raven Death Valley Sand Dunes
Death Valley Zabriskie Point

Nachdem wir in der prallen Sonne den kleinen Hügel am Zabriskie Point hoch gekrabbelt waren, hatte ich endgültig Kopfschmerzen von der Hitze und wollte nur noch Weg und nichts anderes mehr sehen vom Park. Also ab nach Las Vegas, wo wir sofort den KOA Kampground am Circus Circus angesteuert haben und dank Stromanschluss die Klimaanlage im WoMo laufen lassen konnten.

KOA Kampgound Einfahrt am Circus Circus KOA Kampgound
Treasure Island Pizza Stratosphere

Ins Getümmel auf dem Strip stürzten wir uns erst nach Einbruch der Dunkelheit als die Temperatur wieder angenehm war und meine Kopfschmerzen nachließen.
Höchste Zeit für Futtersuche! Wir wurden fündig in einer netten Pizzeria im Treasure Island.
Müde, aber wenigstens nicht mehr hungrig latschten wir bis zum Eiffel Tower und fuhren mit dem Taxi zum Campground zurück.

The Venetian KOA Kampground night
Ballys + Paris

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns