Tag 6 - 21.09.2009 - Mariposa Grove im Yosemite Nationalpark

Wawona Campground

Vom gestrigen Frust war heute nichts mehr übrig. Wir hatten den Jetlag endlich überwunden und acht Stunden am Stück geschlafen und die Sonne schien schon morgens durch die Bäume des wunderschönen Wawona Campgrounds.

Wawona Campsite

Mit Kameras bewaffnet machten wir Jagd auf Steller´s Jays. Leider gelang nur dieses Bild im Schatten. Und dabei leuchteten sie so schön blau in der Sonne.

Steller´s Jay
Mariposa Grove

Offensichtlich haben wir uns auf dem Campground zu viel Zeit gelassen, denn der Parkplatz im Mariposa Grove war schon überfüllt als wir ankamen. Wir nutzen die komfortable Park & Ride Möglichkeit, parkten am Pioneer Yosemite History Center und fuhren von dort mit dem kostenlosen Shuttle Bus zum Mariposa Grove.
Dort haben wir uns Tickets für die Tram Tour gekauft und in der Wartezeit bis zur nächsten Fahrt versucht die wahnwitzig schnellen Chipmunks (Streifenhörnchen) und Rock Squirrels (Eichhörnchen) zu fotografieren.

Mariposa Grove Carpark
Chipmunk
Fallen Monarch Rock Squirrel

Erst hatten wir gedacht, dass die Tram Tour wohl mehr was für Senioren wäre und kamen uns so faul vor, weil wir durch die 75 min. Fahrt Zeit sparen wollten anstatt durch den Wald zu laufen. Hinterher waren wir aber froh über die Entscheidung, denn zu Fuß hätten wir wirklich viel länger gebraucht und haben bei der Tour viele sehr interessante Infos über Kopfhörer bekommen.

Mariposa Grove Museum
Clothespin Tree
California Tunnel Tree blood
California Tunnel Tree

Der California Tunnel Tree “blutete” an der Schnittfläche.

Nach der Tram Tour holten wir unser WoMo vom Shuttle Parkplatz und fuhren zum Glacier Point. Dabei verbrachten wir viel Zeit in einer Baustelle auf dem Weg dort hin.

Glacier Point
Rock Squirrel Portrait
Panorama Glacier Point
Bridalveil Creek Campground

Der nahe gelegene Bridalveil Creek Campground war zum Glück noch nicht für die Saison geschlossen worden und hatte noch Plätze frei. Dieser Campingplatz lag ebenso schön im Wald wie der Wawona Campground und war viel ruhiger und idyllischer als die überfüllten Campgrounds unten im Yosemite Valley, die wir am nächsten Tag beim vorbei fahren sehen sollten.

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns