Tag 9 - 24.09.2009 - Hoover Dam und Valley of Fire

KOA Kampground Ciscus Circus

Der KOA Kampground war eigentlich nichts weiter als ein riesiger Parkplatz mit Strom- und Wasseranschlüssen hinter dem Circus Circus Hotel, bzw. hinter dessen Parkhäusern. Ausgewählt hatten wir ihn wegen der Nähe zum Strip. Als uns morgens um 6:00 Uhr die über den Strip fliegenden Touristen-Helikopter aus dem Schlaf rissen, bereuten wir diese Entscheidung ein wenig.
Wir wollten in der Hitze des Tages nicht noch einmal zum Strip und sind zu dem kleinen Flughafen im Norden gefahren, weil wir evtl. einen Rundflug zum Grand Canyon machen wollten. Auf so einen Abflug hätten wir allerdings noch ca. 3,5 Stunden warten müssen, wozu wir bei dem schönen Wetter keine Lust hatten.

Hoover Dam Hoover Dam Colorado River

Wir fuhren lieber kurz zum Hoover Dam (wahnsinnig viele Menschen, schrecklich langweilige Gegend) und danach ins Valley of Fire, wo wir bis morgen bleiben wollten.

Valley of Fire Entrance Valley of Fire
Bighorn Sheep
Valley of Fire 2

Bei einem Spaziergang am Elephant Rock ist uns eine Herde Bighorn Sheep über den Weg gelaufen.
Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir zum Arch Rock Campground und kuschelten uns an die rot glühenden Felsen, die nachts noch viel Wärme abgaben...

Arch Rock Campground 1 Arch Rock Campground 2

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns