Tag 2 - 17.09.2009 - San Francisco

night view

Der Jetlag hat uns nicht lange schlafen lassen, doch obwohl wir uns gerne die Stadt schon im Dunkeln angesehen hätten, haben wir uns leider nicht heraus getraut. Beim Blick durch´s offene Fliegengitter-Fenster haben wir nämlich betrunkene Menschen draußen laut grölen gehört... nicht die netteste Gegend hier in der Nähe der Market Street...

City Hall

Als es hell wurde sind wir aber doch endlich raus gegangen in Richtung City Hall. Die Stadt war noch fast menschenleer. Seitlich unter den Bäumen sahen wir einige Leute bei morgendlichen Tai Chi Übungen. Touristen waren so früh noch nicht unterwegs und auch die Sonne ließ sich noch nicht blicken.

Market Street
Toilet

Um diese Zeit zeigte sich uns San Francisco ungeschminkt. An der Market Street schliefen noch viele Obdachlose und die Stadt machte insgesamt einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Aus diesem Blickwinkel kannten wir San Francisco von früheren Urlauben nicht. Bei normalen Stadtrundfahrten lernt man diese Seiten halt nicht kennen.

Breakfast

Weil wir erst um 12 Uhr vom Wohnmobil Vermieter im Hotel abgeholt werden sollten, gingen wir bei inzwischen schönstem Sonnenschein nochmal zur City Hall, wo mittlerweile deutlich mehr los war als vorhin und nichts vom unordentlichen Eindruck zu spüren war.

Eigentlich hatten wir nach einer netten Möglichkeit zu frühstücken gesucht. Ich hatte an Pancakes usw. gedacht, jedoch waren nur Bäckereien mit Muffins und ähnlichem zu finden. Wir sind dann doch lieber zurück ins Good Hotel gegangen, wo es auch kein warmes Frühstück gab, aber wenigstens machte es einen “organic” Eindruck - so hat´s dann allerdings auch geschmeckt... ;-)

Stars+Stripes City Hall
City Hall

Da waren sie wieder: Menschen, die sich kunstvoll in unser Motiv zu drapieren verstanden...

Good Hotel

Mittags wurden wir aus dem Good Hotel abgeholt und zu Moturis / Camping World nach San Leandro gebracht, wo wir unser WoMo mit einer sehr ausführlichen Einweisung bekamen.

Moturis Camping World

Nach einem Einkauf bei Safeway sind wir zum bereits von zu Hause aus im Internet gebuchten Antony Chabot Campground gefahren. Wir hatten eine Site mit “full hookup”, also mit Wasser- und Stromanschluss.
Nähere Infos zu unserem Wohnmobil gibt es hier: Moturis-RV

Anthony Chabot Campground Anthony Chabot Campground

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns