Tag 11 - 26.09.2009 - durch den Zion National Park

Quail Creek Campground sunrise

Wir waren schon früh wach, ließen den Tag aber gemütlich angehen. Der Quail Creek Campground war sehr schön mit Seeblick und viel Platz zwischen allen Campern.

Quail Creek Campground
Quail Creek Campground
Quail Creek Campground
Zion National Park

Als wir vormittags im Zion National Park ankamen wurde uns schon am Eingang gesagt, dass der Parkplatz voll wäre und wir lieber draußen parken und mit dem Shuttle Bus fahren sollten. Nun ja, es war halt Samstag und phantastisches Wetter... Wir sind trotzdem rein gefahren, Frank hat mich am Visitor Center abgesetzt und nach gar nicht allzu langer Zeit doch einen Platz für unsere Hütte gefunden.

Zion Shuttle

Im Park sind wir dann aber doch mit dem Shuttle Bus gefahren, denn die Straße durch den Canyon war für private Fahrzeuge gesperrt. Wir fuhren bis zur Zion Lodge und gingen zum Emerald Pools Trail.

North Fork Virgin River North Fork Virgin River
Emerald Pools Trail
Emerald Pools Trail
Emerald Pools Emerald Pools

Leider waren bei den Emerald Pools die Wasserkaskaden, so wie ja bereits vorher im Yosemite, fast ausgetrocknet. Wir sind also nur zum Lower Emerald Pool und wieder zurück gegangen und dann mit dem Shuttle Bus noch die komplette Runde bis zum Temple of Sinawava und zurück zum Parkplatz gefahren.

Emerald Pools Zion National Park
Zion Tunnel

Wir bestiegen wieder unser rollendes Appartement und fuhren in östlicher Richtung. Um mit so einem großen Fahrzeug den Tunnel passieren zu dürfen, mussten wir 15,- $ bezahlen. Dafür wurde die Gegenspur gesperrt, sodass wir mittig durch fahren konnten. Das WoMo wäre für die Seitenspur zu hoch gewesen. Auf der anderen Seite des Tunnels erwartete uns eine ganz andere Landschaft und die Sonne begann schon unter zu gehen.

Zion National Park
Checkerboard Mesa

Auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten haben wir später im Dunkeln den Crazy Horse Campark in Kanab gefunden.

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns