Tag 12 - 27.09.2009 - Horseshoe Bend und Antelope Canyons

Crazy Horse Campark

Vom Crazy Horse Campark in Kanab sind wir heute zum von hier aus gesehen kurz hinter Page liegenden Horseshoe Bend gefahren, wo sich der Colorado River sehr fotogen in die Kurve legte.

Horseshoe Bend
Horseshoe Bend

Von weitem ahnte man noch nichts vom grandiosen Anblick.

Horseshoe Bend
Horseshoe Bend

Nach dem Spaziergang in praller Sonne durch heißen Sand suchten wir Abkühlung in teilweise unterirdischen Schlitzschluchten = Slot Canyons. Auf dem Highway 98 lag kurz vor der Navajo Generating Station rechts der Upper und links der Lower Antelope Canyon.

Horseshoe Bend
HWY 98
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon

Durch diesen Schlitz im Boden stiegen wir in den Lower Antelope Canyon. Innen standen stabile Leitern, sodass man relativ sicher einsteigen konnte.

Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon Lower Antelope Canyon

Dank “Photo Pass” konnten wir längere Zeit ganz alleine durch den Lower Antelope Canyon gehen und die Eindrücke wirklich genießen. Am Ende dieser faszinierenden “Unterwelt” ging es wieder nach oben ans Tageslicht. Nach einem kurzen Fußweg zum WoMo und einem weiteren kurzen Weg auf der Straße wartete schon das nächste Kassierhäuschen auf uns und plötzlich saßen wir im Geländewagen, der uns zum Eingang des Upper Antelope Canyons brachten.

Upper Antelope Canyon Upper Antelope Canyon
Upper Antelope Canyon
Upper Antelope Canyon
Upper Antelope Canyon

Der Upper Antelope Canyon war ebenerdig, innen weiter und viel kürzer und daher deutlich einfacher zu begehen als der Lower Antelope Canyon, was man an den großen Besuchermengen sehen konnte. Für sehr unsportliche, fußkranke und/oder korpulente Menschen wäre der Upper wohl besser geeignet als der Lower, uns hat aber der Lower Antelope Canyon besser gefallen.

Bei der Upper Antelope Canyon Tour kamen wir mit einem Pärchen ins Gespräch, das aus unserer Gegend im Ruhrgebiet kam. Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile mit ihnen und hatten daher nicht mehr sehr viel Zeit für die Stellplatzsuche als wir endlich weiter fuhren. Wir haben uns erst in der Wahweap Bay am Lake Powell umgesehen, sind dann aber zum Lone Rock, ebenfalls im Glen Canyon National Park, gefahren. Es wurde schnell dunkel und wir grillten mal wieder Kartoffeln.

Lone Rock Campground
Lone Rock Campground

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns