Tag 10 - 25.09.2009 - im Valley of Fire State Park

Arch Rock Campground

Das Valley of Fire machte seinem Namen alle Ehre, denn auch die Nacht war sehr heiß und ohne Strom hatten wir keine Klimaanlage. Morgens war es beim Frühstück draußen aber ganz angenehm, denn unsere Campsite lag noch im Schatten.

Arch Rock Campground
Antelope Squirrel

Zum Frühstück tauchten zwei sehr durstige Gäste an unserer Wasserstelle auf.

Antelope Squirrel
Eastern Fence Lizard

Als erstes fuhren wir heute zum Elephant Rock, der gestern Abend im Schatten nicht so toll aussah wie heute in der Sonne. Dann suchten wir bei The Cabins einen Weg, um zum Ephemeral Arch zu kommen. Ich hatte aus dem Internet eine Wegbeschreibung ausgedruckt, nach der wir aber leider noch nicht mal den Wash gefunden haben, durch den man gehen sollte. Uns war inzwischen auch schon wieder viel zu heiß um lange durch die pralle Sonne zu laufen, also fuhren wir weiter und stiegen immer nur kurz an diversen Stellen aus.

Elephant Rock The Cabins
Valley of Fire
Valley of Fire
Valley of Fire
Dragonfly
Valley of Fire Antelope Squirrel
Valley of Fire
Valley of Fire
Valley of Fire

Ohne die glühende Hitze wären wir gerne noch länger im Valley of Fire geblieben, aber wir entschieden uns nachmittags weiter zu fahren. Auf dem Weg zum Zion National Park fuhren wir durch ganz andere Landschaften.
Als wir am Eingang zum Zion ankamen, gab es im Park keine freien Campingplätze mehr, also fuhren wir 33 Meilen zurück zum Quail Creek State Park zu einem sehr netten Campingplatz, wo kurz nach unserer Ankunft die Sonne unter ging, was uns nicht daran hinderte noch ein paar Kartoffeln zu grillen.

Weg nach Zion BBQ Quail Creek Campground

< zurück zum vorherigen Tag <       > weiter zum nächsten Tag >

Foto-Galerien:

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley + Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - rund um Page

Antelope Canyons - Grand Canyon - Red Canyon - Bryce Canyon - Arches NP - Yellowstone NP

Reisetagebuch:

Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4 - Tag 5 - Tag 6 - Tag 7 - Tag 8 - Tag 9 - Tag 10 - Tag 11 - Tag 12 - Tag 13

Tag 14 - Tag 15 - Tag 16 - Tag 17 - Tag 18 - Tag 19 - Tag 20 - Tag 21 - Tag 22 - Tag 23 - Tag 24 - Tag 25 - Tag 26

Startseite - USA 2009 - USA gesamt - Reisehauptseite - über uns